Themen

Seiten

Juli 2018
M D M D F S S
« Dez    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Über uns

Willkommen beim Volleyball der Berliner GSV 1900 e.V.

Im Jahr 1976 wurde die Volleyball-Abteilung gegründet und besteht bereits seit über 30 Jahren. Unsere Abteilung Volleyball ist wenigen Jahren auf zurzeit 33 Mitglieder angewachsen. Aktuell zählen 25 Aktiv- und 3 Passivmitglieder zwischen 20 und 50 Jahren zu unserer Abteilung.
( Stand: Dezember 2009 )

Mannschaften
Unser Volleyballverein umfasst eine Damen- und Herrenmannschaft, sowie eine Mixed-Mannschaft. In den Mannschaften sind junge gehörlose und schwerhörige Menschen sowie CI-Träger. Unsere Mitglieder kommen aus allen sozialen Gesellschaftsschichten. Diese Gemeinsamkeit verbindet uns sehr, und wir haben somit einen starken Teamgeist.

Herrenmannschaft
Bei den Herren hat sich die junge Mannschaft weiter gut entwickelt.
Mit Fleiß und Ehrgeiz schafften die Herrenmannschaft in diesem Jahr zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte „Deutscher Meister“. Besonders stolz sind wir auf unsere drei Volleyballspieler, die in der gehörlosen Nationalmannschaft spielen.

» Team Herren
DPM 2008

Damenmannschaft
Unsere Damenmannschaft wurde im
Jahr 2006 gegründet und ist heute ein Team aus 14 Spielerinnen. Im Jahr 2008 nahmen unsere Damen zum ersten Mal an den Meisterschaftsspielen teil und konnten so Erfahrungen im Spiel sammeln.

» Team Damen

Mixed-Mannschaft
Unser Mixed-Team besteht aus allen Spielern der Damen- und Herren-
mannschaft. Jedes Jahr nehmen wir an vielen Turnieren und Meisterschaften teil und konnten dort sehr große Erfolge erzielen.
DM Mixed 2008

Für die Zeit wünschen wir uns Nachwachs, die das Volleyball erlernen und fortsetzen möchten. Ziel ist es, unser Volleyballverein auch in der Zukunft erfolgreich führen zu können.

Interesse am Volleyball ?

Wir können ebenfalls noch Verstärkung für unsere Damen- und Herrenteam gebrauchen. Aber wir suchen auch Nachwuchs. Es sind neue Spieler, Neuanfänger oder talentierte Volleyballer jederzeit bei uns willkommen, die gerne Volleyball spielen und auch erlernen wollen.

Das Training besteht aber hier nicht nur aus Spielen, sondern hier wird im Training auch das richtige Pritschen, Baggern, Aufschläge und Angriffsspiel geübt und verbessert. Am Wichtigsten ist – Du hast Spaß am Training und auch im Team.

Wenn du Spaß und Interesse am Volleyball hast, kannst du gerne bei uns zum Probetraining kommen.

Mach einfach mit und probiert es aus …

Zu einem Probetraining meldet euch einfach bitte beim 1. Abteilungsleiterin Andrea per Email an: volleyballbgsv(at)gmail.com

Und vielleicht gehörst Du dann bald zu unserem Team?

Wir freuen uns auf euch.

Eine Übersicht über unsere Trainingszeit findest du hier !