« Deutsche Meisterschaft Volleyball 2024 in Dresden | Main | Berichte 2024 »
Beachvolleyball-Meisterschaft beim Sportfest in Frankenthal
By andrea | Mai 29, 2024
BGSV Beachvolleyballer holten Bronze!
Am 09. – 11.05. fand das 26. Sportfest in Frankenthal statt und es nahmen ca. 1000 Sportlerinnen an 21 Disziplinen teil. Die drei Beachvolleyballer von Berliner GSV hatten sich sehr gefreut wieder zu sehen. Viktor Glasner kommt aus Köln, Maik Fischer aus Berlin und Maximilian Schmidt aus Marburg. Maik Fischer, als Beachteilnehmer, leitete auch als technischer Leiter die Beachvolleyball Meisterschaft. Er reiste mit seiner Frau am Donnerstag in Frankenthal an und führte die U21 Jugend weiblich in der Vorrunde durch. Der Spartenleiter Tino Götting- Pfeiffer und Maik Fischer begrüßten und starteten die Beachvolleyball-Meisterschaft pünktlich um 13 Uhr. Tino Götting-Pfeiffer und Isabel Knittel-Fischer unterstützen auch Maik Fischer bei der Organisation, während er spielen musste. Für Maik Fischer war das sein letzter Auftritt als Technischer Leiter für Beachvolleyball und wird in Zukunft für die Halle als Technischer Leiter im Volleyball übernehmen. Am Freitag erfolgte die Vorrunde bei den Damen und Herren. Bei den weiblichen Jugend U21 und auch die Damen wurde am selben Tag noch um die Platzierung gespielt. Am Samstag stand die letzten Platzierung bei den Herren an.
Die Berliner Team Schmidt/ Fischer spielten in der Gruppe B und trafen gleich im ersten Spiel gegen den Berliner Glasner mit seinem Spielpartner Bretschneider aus Düsseldorf. Schmidt/ Fischer gewannen mit 15:7 und 15:6. Im zweiten Spiel traten sie gegen die erfahrene Spieler Lenzenwöger/ Bothmann-Müller (GSV Zwickau/ GSV Düsseldorf) an und spielten unentschieden 15:12 und 12:15. Beim dritten Spiel konnten sie gegen Pancuk/ Vezer (GSV München/ GTSV Frankfurt) mit 15:02 und 15:02 gewinnen. Glasner mit Bretschneider gewann das zweite Spiel gegen Pancuk/ Vezer 15:04 und 15:09. Im dritten Spiel verloren sie leider gegen die beiden Nationalspieler Templin/ Pähler (GSV Düsseldorf/ GSV Neuwied) mit 04:15 und 08:15. Am Samstag im letzten Vorrundenspiel mussten Schmidt/ Fischer gegen Templin/ Pähler spielen und verloren mit 07:15 und 11:15. Glasner/ Bretschneider siegten mit 15:0 /15:0 gegen Bothmann-Müller/ Lenzenwöger, denn ein Spieler hatte sich leider verletzt und ist aus dem Turnier ausgeschieden. Somit wurden die Ergebnisse der Vorrunde nochmals verändert.
Schmidt/ Fischer erreichten das Halbfinale und Glasner mit Bretschneider mussten um den 5. Platz kämpfen. Im Halbfinale mussten Fischer/Schmidt gegen das starke Team Sudy/ Franz (GSV Düsseldorf/ GSV Zwickau) ran und verloren in beiden Sätze mit 11:21 / 17:21. Trotz der Niederlage fokussierten die Berliner auf das Spiel um Platz 3. Glasner / Bretschneider hatten gegen die jungen Düsseldorfer mit 15:21 / 18:21 verloren und belegten somit den 6. Platz. Schmidt/ Fischer kämpften gegen ein junges Team Boy/ Ricke (GTSV Essen/ GBF München). Beide Sätze ging der Sieg knapp mit 21:17 / 21:18 an die Berliner-Duo. Schmidt/ Fischer waren am Ende sehr erschöpft und sehr glücklich über Bronze.
Die Beachvolleyball-Meisterschaft in Frankenthal war prima und das Wetter hat super gepasst. Bei Männer ging Gold an Templin/ Pähler und Silber an Sudy/ Franz. Bei Frauen holten Yaroshevska/ Rerich (GSV Düsseldorf/ GTSV Essen) den 1. Platz, Wagner/ Angelini (beide GTSV Essen) den 2. Platz und Glushko/ Kudriakova (GSV Augsburg/ GTSV Essen) den 3. Platz. Bei den weiblichen Jugend belegten den 1. Platz Pflugfelder/ Sandugey (beide GSV München), den 2. Platz Eichwald/ Eichwald (GTSV Essen/ GSV München) und den 3. Platz Begeza/ Rempel (beide GTSV Essen).
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Es war toll, dass ihr dabei wart.
Hier sind die Ergebnisse.
Topics: News | No Comments »
Comments are closed.