Themen

Seiten

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

« | Main | »

10. Muldenstädter-Volleyballturnier in Zwickau – 2. Platz

By andrea | November 1, 2022

Nach 2 Jahren fand am 29.10.2022 endlich wieder einen Volleyballturnier in Zwickau statt. Unser Berliner GSV hatten mit GSV Brandenburg ein Team zusammengebildet und für das Turnier angemeldet. Wir freuten uns sehr auf das Turnier gegen die anderen Mannschaften zu spielen.

Der GSV Zwickau begrüßten uns und freuten sich sehr, dass alle Mannschaften zum Turnier gekommen sind. Sechs Teams waren gemeldet: GSV Chemnitz, Dresdner GSV, GSV Zwickau und unser Team Berliner GSV / GSV Brandenburg. (Dresden und Zwickau mit je zwei Mannschaften).

Zu Beginn des Turniers wurde nach der Auslosung die Teams in zwei Gruppen „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Felder gespielt, bevor in den Halbfinalspielen und dem Finale die Platzierungen ermittelt wurden. Das erste Spiel mussten wir gegen GSV Chemnitz spielen. Für GSV Chemnitz spielten ein paar ukrainischen Flüchtlinge mit, die sehr gut waren. Es lief für uns nicht so gut, denn wir waren im Team unsicher und mussten uns erstmal einspielen. So gaben wir einen nach dem anderen Satz an Chemnitz ab und verloren mit 0:2. Nach der klaren 2:0 Niederlage hieß es nun abhaken und wieder voll motiviert in das nächste Spiel zu starten. Im zweiten Spiel konnten wir gegen GSV Zwickau II dann besser spielen und gewannen in den beiden Sätzen klar mit 2:0. Nach der Gruppenphase haben wir als Gruppenzweiter das Halbfinale erreicht. Dann ging es im Halbfinale ins Überkreuzspiel gegen Dresdner GSV I, den Gruppensieger der Gruppe A. Unser BB-Team spielte noch viel besser und konnten souverän mit 2:0 gewinnen. Die Freude war riesig, dass wir ins Finale geschafft haben. Nach einer langen Spielpause trafen wir im Finale wieder auf das Team GSV Chemnitz. Die ersten beiden Sätze verliefen jeweils ausgeglichen und spannend. Es stand nach zwei Sätzen 1:1. In der entscheidenden Phase behielten Chemnitz die Nerven. Wir konnten am Ende nicht durchsetzen und verloren knapp mit 1:2. Wir holten glücklich den 2. Platz. Im Anschluss an das Turnier wurde die Siegerehrung durchgeführt. Zum 2. Platz bekamen wir von GSV Zwickau eine Urkunde und einen Pokal überreicht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns beim GSV Zwickau für ein gelungenes Turnier und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2023.

Halbfinale: BB – Dresdner GSV I 2:0 (25:12, 25:17)

Topics: News | No Comments »

Comments are closed.