Themen

Seiten

März 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

« | Main | »

2. Platz beim Elbflorenzturnier in Dresden

By andrea | März 13, 2023

Nach 2 Jahren fand endlich wieder das 19. Elbflorenzturnier am 04. März 2023 in Dresden statt. Die Volleyballabteilung des Dresdner GSV hatte uns herzlich eingeladen. Der Berliner GSV war mit einer Mannschaft angemeldet.

Dresdner GSV freute sich sehr und konnte neben sechs deutsche Mannschaften auch zwei tschechische und eine slowakische Mannschaft begrüßen. Zu Beginn des Turniers wurde die Vorrunde in zwei Gruppen mit vier und fünf Mannschaften im Modus jeder gegen jeden gespielt, bevor in den Halbfinalspielen und dem Finale die Platzierungen ermittelt wurden. Damit die Veranstaltung in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen blieb, wurden die Spiele auf zwei Sätze bis 15 Punkte ausgetragen.

Die Berliner wurden in einer Fünfergruppe gelost und konnten gegen die anderen Mannschaften durchsetzten. In der Vorrundengruppe gewannen wir jeweils 2:0 gegen Güstrow (15:13, 15:7), Dresden (15:10, 15:10), Zwickau (15:3, 15:9) und mit einem Unentschieden 1:1 gegen Bratislava (15:11, 11:15). Mit nur 10 Punkte mehr vor Bratislava konnten wir den Gruppensieg sichern.

Im Halbfinale trafen wir auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe die tschechsiche Mannschaft SKN Brno. Nach spannenden Ballwechseln konnten wir dieses Halbfinale mit 2:0 (16:14, 15:11) für uns entscheiden.

Der Berliner GSV spielte im Finale gegen eine starke tschechische Mannschaft SK Olympia Praha SPS. Leider gelang uns in diesem Spiel nicht viel. Gegen die starken Angriffe und guten Aufschläge hatten wir wenig entgegenzusetzen. Auch wenn wir im zweiten Satz besser gespielt haben, mussten wir uns am Ende klar mit 0:2 (14:25, 20:25) geschlagen geben und haben damit den 2. Platz belegt.

Im Anschluss folgte dann die Siegerehrung. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und eine Schokolade Toffifee. Der Sieger, die Mannschaft SK Olympia Praha SPS , erhielt einen Pokal.

Alle Spiele haben Spaß gemacht. Wir möchten uns für gute Organisation und die reichliche Versorgung mit Speisen und Getränken bedanken.

Topics: News | No Comments »

Comments are closed.