Themen

Seiten

Mai 2023
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

« | Main | »

Mixed-Runde beim Freizeitvolleyball – Saison 2022/2023

By andrea | Mai 4, 2023

Unser Team BGSV hat sich für die Mixed-Runde beim Freizeitvolleyball der Saison 2022/2023 angemeldet. Wir nehmen zum ersten Mal an den Punktspielen teil, die an vier Wochenenden zwischen November und Mai stattfinden.

Alle Spiele und Ergebnisse sind in Mixed-Staffel 4 von Freizeitvolleyball Berlin e.V. eingetragen.

4. Spieltag am 30.04.2023

Zwei Siege beim letzten Spieltag und BGSV ist Staffelsieger 2022/2023

Am Sonntag 30.04.2023 fand das letzte Spieltag der Saison 2022/2023 in der Mixed Staffel 4 für unsere Mannschaft statt.

Unser Team BGSV traten nur mit einem kleinen Kader am letzten Spieltag an und waren nur mit sechs einsatzfähige Spieler*innen besetzt. Die starken Sechser konnten die 6 Punkte sichern!

Im ersten Spiel gegen Viktoria Mitte konnte leicht mit 3:0 besiegt werden. Unser BGSV starteten stark und spielten im ersten Satz souverän ohne Fehler. Nach einer langen Aufschlagsserie von David konnten wir den Satz mit 25:0 gewinnen. Alle waren happy. Im zweiten Satz kam der Gegner ins Spiel, aber der BGSV ließ nichts anbrennen und gewann deutlich mit 25:20. Zu unserer Freude ging auch der dritte Satz mit 25:19 an uns. So endete das Spiel mit 3:0 für BGSV.

Nun waren die beiden Mannschaften an der Reihe. Hier setzten sich Viktoria Mitte mit einem 3:1 Sieg durch.

Somit kam es zum letzten Spiel des Spieltages. Das zweite Spiel gegen Haikyu Wurst gewann BGSV klar mit 3:0. Der erste Satz lief sehr gut und wurde deutlich mit 25:11 gewonnen. Im zweiten Satz setzten wir uns auch hier klar mit 25:18 durch. Im dritten Satz spürte man schon den Sieg. Der Gegner hatte keine Chance und mit 25:13 schafften wir auch in diesem Satz wieder den Sieg mit 3:0.

Es war ein toller Spieltag und die Stimmung war super. Als Tabellenerster hat unsere Mannschaft BGSV am letzten Spieltag geschafft zwei Siege zu erringen und ist Staffelsieger 2022/2023 in der Mixed-Staffel 4.

3. Spieltag am 19.03.2023

Sieg und Niederlage am 3. Punktspieltag

Am Sonntag, 19.03.2023 hatten wir unser 3. Spieltag in der Mixed-Runde. Der Berliner GSV war an diesem Spieltag als Ausrichter. Wir mussten unser eigenes Netz, die Antennen, den Punktezähler, die Spielberichtsbögen mitbringen und das Feld aufbauen.

Um 14:30 Uhr ging es los mit dem ersten Spiel, Die Friesen gegen SF Kladow, und wir mussten als Schiedsrichter stellen. Die Friesen unterlag mit 0:3 Sätzen. Der SF Kladow gewann den Sieg mit 3:0 und erhielt die 3 Punkte für die Tabelle.

Das zweite Spiel mussten Berliner GSV gegen den SF Kladow bestreiten. Es lief nicht so gut. Wir mussten uns zuerst ins Spiel hinein kämpfen und gaben zu viele Punkte an unseren Gegner ab. Daher gelang es leider nicht jeden Satz zu gewinnen. Der erste Satz ging überraschend deutlich an Kladow mit 25:15. Im zweiten Satz gewannen wir mit langen Ballwechseln mit 26:24 für uns. Wieder ging es auch im dritten Satz weiter. SF Kladow hatten am Ende die besseren Spielzüge und gewannen mit 25:23. Nach einem hart umkämpften vierten Satz konnten wir mit 25:20 gewinnen und noch einen 2:2 Satzausgleich erkämpfen. Dann musste der fünfte Satz im Tie-Break entscheiden. Auch hier gelang es ausgeglichen weiter. Leider fehlte uns am Ende die Konzentration und der Wille, so verloren wir im fünften Satz knapp mit 16:18 und mussten somit 2:3 geschlagen geben. Es waren ungenaue Annahme und einfach zu viele Eigenfehler im Aufschlag.

Im dritten Spiel gegen Die Friesen konnte unser BGSV noch mit 3:0 gewinnen. Gleich zu Beginn des ersten Satzes konnten wir deutlich mit einigen Punkten absetzen und gewannen den ersten Satz souverän mit 25:15. Die Friesen konnte zwar im zweiten Satz herankommen, aber hier behielten wir die Nerven und beendeten den Satz mit 27:25 für uns. Im dritten Satz war es dann nochmal spannend. Nach langem hin und her konnten wir uns am Ende auch den dritten Satz mit 29:27 entscheiden und gewannen somit das Spiel mit 3:0.

Wir konnten vier Punkte an diesem Spieltag holen und führen weiter noch in der Tabelle Platz 1.

Unser nächster und letzter Spieltag findet am 30. April statt.

2. Spieltag am 29.01.2023

2 Siege auch am 2. Punktspieltag

Am Sonntag, 29.01.2023 traten wir zum 2. Spieltag in der Mixed-Runde an. Nach dem perfekten Start mit zwei 3:0 Siegen am ersten Spieltag war die Motivation hoch. Unser BGSV-Team konnten auch beide Spiele souverän mit 3:0 gewinnen.

Nach dem Aufwärmen ging es im ersten Spiel für uns gegen die RW Neuenhagen. Zum Glück konnten wir den ersten Satz denkbar knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Im zweiten Satz kamen wir besser ins Spiel, so dass wir diesen mit 25:19 für uns entschieden. Auch den dritten Satz konnten wir mit einem größeren Abstand von 25:16 souverän gewinnen. Das Spiel endete mit einem deutlichen Sieg mit 3:0 für BGSV.

Im nächsten Spiel hatten wir erstmal eine Pause und mussten das Spiel RW Neuenhagen gegen Staaken Tigers pfeifen. Mit 3:0 siegten die RW Neuenhagen.

In unserem zweiten Spiel konnten wir gegen Staaken Tigers deutlich mit 3:0 durchsetzen. Der erste Satz ging klar mit 25:20 an uns. Im zweiten Satz spielte BGSV sogar mit 3 Frauen auf dem Feld und konnte das Spiel sicher mit 25:13 gewinnen. So spielten wir auch im dritten Satz weiter und wir konnten uns diesen mit einem 25:19 sichern.

Somit haben wir mit zwei 3:0 Siegen den 2. Punktspieltag beendet und sind somit weiterhin Tabellenführer.

Unser nächstes Spieltag ist am 19.03.2023.

1. Spieltag am 13.11.2022

Zwei Spiele – zwei Siege:

Am Sonntag, 13.11.2022 fand das erste Spieltag statt. Wir trafen uns dort in der Sporthalle und freuten uns sehr auf die Punktspiele. Hier spielten drei Mannschaften jeweils über drei Gewinnsätze gegeneinander. Unser Team BGSV konnte sich in ihrem ersten Spiel gegen Eintracht Südring 2 klar durchsetzen. Nach einem guten Start in dem ersten Satz, konnten wir diesen mit eindeutigen 25:20 für uns entscheiden. Im zweiten und auch im dritten Satz lief es für uns im Spiel super und wir gewannen die Sätze mit 25:20 und 25:18. Somit konnten wir unser erstes Spiel mit einem starken 3:0 für uns entscheiden.

Im nächsten Spiel hatten wir eine Spielpause und mussten Schiedsrichter machen, da spielten Eintracht Südring 2 gegen Holylakers. Die Holylakers gewannen am Ende mit 3:1.

Das BGSV-Team setzte sich im zweiten Spiel klar mit 3:0 gegen die Holylakers durch. Der erste Satz konnten wir souverän mit 25:15 für uns entscheiden. Im zweiten Satz war sehr ausgeglichen, aber am Ende ging dieser Satz mit 25:21 an uns. Auch im dritten Satz lief es sehr gut für BGSV und konnten mit 25:20 gewinnen. Damit holten wir den Sieg mit 3:0 Sätzen.

Wir haben unsere Spieler in den Sätzen auch durchgetauscht und ausgewechselt, so dass jeder mal spielen konnte. In unserem Team hatten wir gute Stimmung und viel Spaß auf dem Feld.

Nach dem ersten Spieltag sind wir jetzt Tabellenführer. 😊

Wir freuen uns auf den nächsten 2. Spieltag am 29.01.2023.

Topics: News | No Comments »

Comments are closed.