Themen

Seiten

November 2018
M D M D F S S
« Okt   Apr »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

« | Main | »

9. Hauptstadt-Volleyball-Mixedturnier in Berlin am 24.November 2018

By admin | November 26, 2018

Am Samstag, den 24. November 2018 veranstalteten wir die Abteilung Volleyball zum neunten Mal unser Hauptstadt-Volleyball-Mixedturnier. 
Es nahmen insgesamt 12 Vereine teil. Eine Mannschaft davon war aus junge Freizeitspielern und spielten aus Spaß mit. Auch HGSV Potsdam und 2x GSV Leipzig sind junge Mannschaften.
Die Auslosung für 12 Mannschaften wurden in der Vorrunde in 2 Gruppen aus zeitlichen Gründen am Vortag im Live- Stream mit Maik Fischer und Christian Schumann aus Halle live ausgelost.

Gruppe A:

BGSV Wasserball
GSBV Halle 2
Berliner GSV 3
GSV Leipzig 1
Berliner GSV 1
HGSV Potsdam

Gruppe B:

GSV Leipzig
Berliner GSV 2
GSBV Halle 1
die Sünde
GSV Brandenburg
Dresdner GSV

Nach der Begrüßung in der Sporthalle begann um 10 Uhr die Spiele. Gespielt wurden auf insgesamt 4 Felder, in zwei Gruppen.
Spielmodus in der Vorrunde war Jeder gegen Jeden in zwei Sätzen bis 25 Punkte. Wir Berliner GSV konnten durch hohen Mitgliederanzahl
3 Mannschaften bilden. Einige ehemaligen Mitglieder spielten für Berliner GSV 3 und 3 Mitglieder für das Team BGSV Wasserball. Auch ein sehr junger Spieler ist neu bei uns und konnte beim Turnier mit HGSV Potsdam Spielpraxis sammeln. In der Vorrunde spielten unsere Mannschaften Berliner GSV 1 gegen Berliner GSV 3 in der gleichen Gruppe A mit einem fairen Unentschieden. Beide Team gewannen in der Vorrunde alle Spiele. Berliner GSV 2 in der Gruppe B gewann nur ein Spiel gegen „die Sünde“ und gegen GSV Leipzig 2 mit einem Unentschieden, somit landeten 4. Platz in der Gruppe B.

Ab dem dritten Platz in der Vorrunde spielten die Mannschaften um die Platzierungen 5. bis 12. Um Platz 7.-8. verloren Berliner GSV 2 gegen GSV Leipzig 1 und belegte somit den 8.Platz.

Ins Halbfinale schafften Berliner GSV 1 als Gruppensieger und Berliner GSV 3 als Gruppenzweiter aus der Gruppe A und GSV Brandenburg und Dresdner GSV aus der Gruppe B. Im ersten Halbfinale setzte sich die Mannschaft Berliner GSV I gegen Dresdner GSV knapp mit 2:1 durch. Berliner GSV 3 verlor im zweiten Halbfinale gegen GSV Brandenburg mit 0:2. Die Gastgeber Berliner GSV 3 bezwangen im Spiel um Platz 3 gegen Dresdner GSV und konnten ganz knapp mit 1:2 nicht durchsetzen. Im Finale stand der Turniersieger dann nach zwei spannenden Sätzen fest. Hier konnte sich die gastgebende Berliner GSV I gegen GSV Brandenburg mit 2:0 verdient schlagen.

Die Siegerehrung fand im Anschluss in der Sporthalle statt. Die ersten 3 Platzierungen bekamen ein Pokal. Alle Mannschaften erhielten eine Flasche Sekt und Urkunde. Die Volleyballabteilung bedankt sich für den reibungslosen Ablauf des Turniers, beim Catering für die gute Versorgung und bei allen vielen teilnehmenden Mannschaften mit viel Spaß für ein spielschönes Turnier. Vielen Dank auch an alle Helfer, die sich um das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer kümmerten.

Platzierung:
1. Berliner GSV 1
2. GSV Brandenburg
3. Dresdner GSV
4. Berliner GSV 3
5. HGSV Potsdam
6. GSBV Halle 1
7. GSV Leipzig 1
8. Berliner GSV 2
9. GSBV Halle 2
10. GSV Leipzig 2
11. „die Sünde“ (Gl-Jugendmannschaft)
12. BGSV Wasserball


Topics: News | No Comments »

Comments are closed.